zum Inhalt springen

Institut für Ethnologie

Fachberater_in für akademische Fragen (Beratung bei Planung deines Studienvorhabens im Ausland und der inhaltlichen Absprache deines Learning Agreements) und Ansprechpartner_in für die Anerkennung deiner im Ausland erbrachten Leistungen: Sarah Hanisch

Bewerbungsanforderungen: Deine Bewerbung ist bei uns im ZIB Phil Fak abzugeben, weiterführende Informationen zum Bewerbungsprozedere findest du hier.

Bewerbungsbesonderheiten: Für die Radboud Universiteit Nijmegen und die Goldsmith University of London ist für die Bewerbungsunterlagen bei uns im ZIB Phil Fak ein Englisch-Sprachnachweis erforderlich (Kopie des Abiturzeugnis oder Sprachnachweis ausgestellt durch das Sprachlabor). Bei erfolgreicher Bewerbung ist zudem ein offizieller English Level Sprachnachweis (Toefl, IELTS o.ä.) von mindestens B2 vorzuweisen (siehe Sprachanforderungen für Radboud University und Goldsmith University).

LandStadtPartneruniversitätAnzahl der Plätze, Study Cycle
BelgienLeuvenKatholieke Universiteit Leuven2, B/M/PhD
GroßbritanienLondonGoldsmiths, University of London4 (je ein Semester), B/PhD
NiederlandeNijmegenRadboud Universiteit Nijmegen4 (je ein Semester), B/M
SchweizZürichUniversität Zürich2, B/M

B = Bachelor, M = Master, PhD = Doctor of Philosophy

Hinweis: Master-Studierende können auch über einen ausgeschriebenen Bachelor-Platz an einer Partneruniversität studieren, sie sind dann allerdings an das Kursangebot innerhalb des Bachelor-Grades gebunden. Diese Kurse können nach Absprache mit dem/der jeweiligen Fachberater_in ggf. trotzdem als Masterkurse angerechnet werden.