zum Inhalt springen

Patenprogramm

Informationen für Kölner Studierende

Zu Beginn eines jeden Semesters sucht das Zentrum für Internationale Beziehungen Studierende und Doktoranden, die an der Philosophischen Fakultät studieren oder promovieren und Interesse daran haben, internationalen Gaststudierenden ein Semester lang beratend zur Seite zu stehen und das Einleben in den Kölner Studierendenalltag zu erleichtern.

Im Rahmen des Patenprogramms finden für alle Teilnehmer verschiedene Veranstaltungen statt. Angeboten werden ein interaktives zweiteiliges Seminar sowie ein Tandemabend in lockerer Atmosphäre. Sowohl Kölner Paten als auch Austauschstudierende sind zu den Veranstaltungen herzlich eingeladen.

Wir hoffen wir haben dein Interesse für das Projekt geweckt? Dann freuen wir uns über dein Engagement als Pate!
Wenn du noch Fragen hast, kannst du dich gerne an uns wenden: philfak-zib(at)uni-koeln.de